Reklamation
Um mögliche unnötige Kosten durch unfreie Rücksendungen zu vermeiden, bitten wir Sie, sich vorab über unser Kontaktformular bei unserem Kundenservice zu melden. Sobald Sie uns Ihre Auftragsnummer und Details zur Reklamation mitteilen, werden wir Ihnen umgehend ein Rücksende-Etikett (Retouren-Label) zukommen lassen. Die mit dem Rücksende-Etikett frankierten Pakete können bequem in einer Postfiliale abgegeben werden.
Bearbeitungszeit und Rückerstattung
Wir werden Ihre Reklamation schnellstmöglich bearbeiten. Die Rückabwicklung Ihrer Toner, Druckerpatronen oder Druckerzubehörteile sowie die Erstattung können bis zu 21 Tage in Anspruch nehmen. In der Regel erfolgt die Rückerstattung über die gleiche Zahlungsweise, die Sie für Ihren Einkauf verwendet haben.
So einfach funktioniert die Reklamation
Bei Tintendienst legen wir großen Wert auf Kundenzufriedenheit und möchten Ihnen den Reklamationsprozess so einfach wie möglich gestalten.
1. Retourenschein anfordern
2. Artikel sicher verpacken
3. Rücksende-Etikett anbringen
4. Paket abschicken
Schritt 1: Kontaktieren Sie unseren Kundenservice
Füllen Sie das untenstehende Formular auf dieser Seite vollständig aus, um einen Retourenschein anzufordern. Unser Kundenservice wird sich daraufhin mit Ihnen in Verbindung setzen und Ihnen den Retourenschein per E-Mail zusenden. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass die Bearbeitung bis zu 48 Stunden dauern kann. Um die Prozesse zu optimieren, bitten wir Sie, von identischen Anfragen abzusehen.
Schritt 2: Artikel sicher verpacken
Für den Rückversand bitten wir Sie, entweder unseren Versandkarton oder eine stabile Umverpackung (Kartonage) zu verwenden. Dadurch stellen Sie sicher, dass die zurückgesendeten Artikel während des Transports nicht beschädigt werden.
Schritt 3: Rücksende-Etikett anbringen
Bringen Sie das Retouren-Label gut sichtbar auf dem Paket an. Mit dem Rücksende-Etikett frankierte Pakete können kostenfrei in einer Postfiliale abgegeben werden. Durch die korrekte Anbringung des Etiketts wird gewährleistet, dass das Paket ordnungsgemäß zugestellt wird.
Schritt 4: Paket abschicken
Geben Sie das mit dem Rücksende-Etikett frankierte und sicher verpackte Paket in einer Postfiliale ab. Vergessen Sie nicht, den Einlieferungsbeleg aufzubewahren. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass es innerhalb Deutschlands etwa 3-5 Tage dauern kann, bis das Paket bei uns eintrifft. Wir bitten Sie um etwas Geduld während des Transportprozesses.